Das Charisma Seminar – die Essenz erkennen

 

Was ist es, das uns wirklich ausmacht? Ist es unser Verhalten, unser Ego, unser Denken, sind es unsere Gefühle? Oder ist da mehr? Was ist unsere Essenz, unser Wesenskern?

 

Um das zu erkennen, müssen wir uns selbst erforschen, unsere Denkmuster, unser begrenzendes Verhalten, unsere Ängste und die damit verbundenen Gefühle – sehen und spüren, wo wir nicht frei sind. Erst dann kann sich die ganze Schönheit und Tiefe unseres Wesens entfalten.

 

Charisma Seminar

 

Thematik

 

Die Art, wie wir mit unseren Ängsten umgehen, hindert uns daran zu lieben.


Es sind Ängste vor unseren innersten, schmerzhaften und schwierigen Gefühlen wie zum Beispiel zu kurz zu kommen, nicht gesehen zu werden, nicht geliebt bzw. abgelehnt zu werden. Es sind Ängste vor Hilflosigkeit und Ohnmacht, davor verlassen zu werden oder vor dem Abgeschnitten sein von den Anderen.

 

Normalerweise verdrängen wir diese Ängste und Gefühle mehr oder weniger unbewusst durch eine Vielzahl von Vermeidungsstrategien. – Davon abgesehen, dass uns das viel Kraft und Energie kostet, verharren wir dadurch in Mittelmäßigkeit, Unverbindlichkeit und Beziehungslosigkeit.

 

Das Charisma Seminar gibt uns die Möglichkeit uns mit diesen Mustern bewusst auseinanderzusetzen, uns ihnen zu stellen und sie abzulegen.

 

Es integriert das im Initiative Seminar Erfahrene auf einer tieferen und umfassenderen Ebene.

 

Die fünf Seminartage führen uns in ein bewusstes Erkennen unseres begrenzenden Verhaltens und der damit verbundenen Ängste und abgewehrten schwierigen Gefühle.

 

Wir sehen, wo wir nicht frei sondern in unseren Blockaden und Konditionierungen gefangen sind und stellen uns diesen über die aufmerksame Wahrnehmung dessen, was ist.

 

Durch diesen Prozess öffnen wir uns dem, was uns wirklich ausmacht und dringen schließlich zu unserer Essenz, unserem Wesenskern vor.

 

Wir erleben uns darin und drücken unser Wesen unmittelbar und bewusst aus.

 

Dabei entfalten sich Klarheit, Ausdruckskraft, Stabilität, innere Ruhe und Lebensfreude.

 

Nutzen

 

Im Charisma Seminar werden

  • einschränkende und hemmende Denk- und Verhaltensmuster, Ängste, Stress und die damit verbundenen Gefühle bewusst gemacht und abgebaut
  • hartnäckige Konditionierungen aufgelöst
  • Aufmerksamkeit und Wahrnehmungsfähigkeit gesteigert
  • Selbstvertrauen und Selbstachtung gestärkt
  • persönliche Stärke und Kompetenz vertieft und zum Ausdruck gebracht
  • positive Bezugspunkte für das Leben neu gesetzt und integriert

 

Methoden

 

Unterschiedliche Methoden aus Gestalt und NLP, Imaginationsübungen, systemische und teilnehmerzentrierte Arbeit. Das Seminar ist teilweise strukturiert, lässt jedoch viel Raum für gruppendynamische Prozesse. Es ist sehr praxisorientiert. Dabei wird die eigene Fähigkeit zur Veränderung so intensiv erlebt, dass eine Langzeitwirkung erfolgt.

 

Seminardauer

 

Fünf Tage (ganztägig; in der Regel von Mittwoch bis Sonntag)

Beginn: 1. Tag 11.00 Uhr

Ende: 5. Tag 19.00 Uhr

 

Voraussetzung

 

Teilnahme am Initiative Seminar

 

Seminarpreis

 

Richtwert € 1.150,– (inkl. 19% MWSt.)

Gegen Ende des Seminars bestimmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Seminarpreis nach ihren eigenen Kriterien selbst.

Anmeldegebühr: € 500,– (inkl. 19% MWSt., im Richtwert enthalten, nicht rückzahlbar). Bitte überweisen Sie die Anmeldegebühr nach Rechnungsstellung an Neue Wege Seminare, Commerzbank Baden-Baden, IBAN: DE77 6628 0053 0628 3858 01, BIC: DRESDEFF662.
 

Alle Preise zuzüglich Unterkunft und Verpflegung